Kreativkurse


1. "Aus der Fülle heraus schöpfen" Teil 1 und Teil 2


Prozessorientiertes Malen und Zeichnen mit Pastellkreide


Durch kleine Zeichen- und Malübungen wollen wir die Formenvielfalt unserer Umgebung auf neue Art und Weise wahrnehmen lernen, diese in uns integrieren und durch schöpferisches Tun selbst zum Ausdruck bringen.

Unser innerer kreativer Anteil kann sich dadurch neu manifestieren und entfalten.

Die sinnlichen Attribute der Pastellkreide unterstützen uns dabei. Die Arbeit erfordert keinerlei Vorkenntnisse und Können.


2. "Meine Intuition-zuverlässige Wegbegleiterin"


Malen mit Aquarell


In diesem Kurs erlernen wir eine besondere Aquaelltechnik, die Nass-in-Nass Technik. Diese verhilft uns im besonderen Maße unseren Verstand mal bei Seite zu lassen und unserer inneren Stimme zu lauschen.

Unsere intuitive Seite wird gestärkt, wir lernen sie wahrzunehmen und ihr zu vertrauen. Die Arbeit erfordert keinerlei Vorkenntnisse im Umgang mit künstlerischen Mitteln und ermöglicht so jedem den Zugang in die Welt der Farben.


3. "Lebe dein ganzes Potenzial"


Farb- und Formmeditationen, Zeichnen und Malen mit Bleistift und Pastellkreide


Durch die intensive Beschäftigung mit Farben und Formen lernen wir die Energie dieser kennen und zu unserer Harmonisierung zu nutzen. Die Mal- und Zeichenmeditationen sind ganz einfach

und erfordern keinerlei Vorkenntnisse und Können. Sie lassen sich zudem leicht in den Alltag integrieren, und unterstützen uns dabei unseren eigenen Ruhe- und Energiepol zu schaffen.


4. "Die Wasserträgerin"


Plastizieren mit Ton


Indem wir kreativ und schöpferisch tätig sind erleben wir unseren göttlichen Anteil in uns, wir erleben uns als SchöpferIn. Beim Plastizieren mit Ton wird unser Wirken sogar 3 dimensional be-greif-bar, wir werden zum „Bildhauer“ unserer nun neuen Wirklichkeiten....

dieser Text ist noch in der kreativen, der Workshop noch in der konzeptionellen Phase. Aber auch hier ist es für mich wichtig Dich am Entstehungsprozess mit teilnehmen zu lassen. So verdecke ich diesen nicht, schau gerne bald mal wieder vorbei, inwieweit er fertig ist!