Mosaik für Deine wand


Großflächige Mosaikarbeiten sind eine meiner liebsten Arbeiten. Für mich sind die bunten kleinen Mosaiksteine wie die vielfälteigen Facetten des Lebens, erst wenn man alle Teile zusammengefühgt hat und betrachtet kann, kann man ein Ganzes erkennen, die ganze Schönheit erfassen.


So ist es im Entstehungsprozess eines meiner Mosaiks bis zum Schluß hin spannend zu sehen, wie jedes einzelne Steinchen wie fast von selbst seinen ganz eigenen Platz im großen Ganzen findet.

Mittlerweile sind schon etliche Wände hier im Umland mit dieser  traditionsreichen wunderbaren Technik von mir versehen worden.


Ob von einer Kindereinrichtung das Waschbecken kunstvoll im Gemeinschaftsraum umrahmt, eine Pension ihre störende Säule im Essensraum optisch zum Hingucker hat umgestalten lassen oder einfach nur Dein eigenes Badezimmer wahrlich zur Wohlfühoase avancieren darf. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Wichtig ist mir bei der Entstehung der Mosaiks, dass wie bei all meinen Arbeiten die Werke aus dem Tun heraus erst entstehen, aus sich selbst heraus sich entwickeln. Das macht es für meine Kunden auf der einen Seite schwierig, weil nie vorweg klar ist, was letztendlich für ein Mosaik an ihrer Wand entsteht, auf der anderen Seite es macht diesspannend und  zu einem kleinen Abenteuer, so wie das Leben eben so ist.